Leidenschaft zum Handwerk: Würdigung mit dem Walter-Hartwig-Preis 2022

Ausgezeichnete Ausbildungsleistungen 

Großartige Neuigkeiten aus dem Hause ORBA-Lift. Am 17. September zum Tag des Handwerks wurden wir aufgrund unserer langjährigen und engagierten AZUBI-Ausbildung von der Handwerkskammer Chemnitz mit dem Walter-Hartwig-Preis ausgezeichnet. Wir sind mächtig stolz!

Leidenschaft zum Handwerk: Würdigung mit dem Walter-Hartwig-Preis 2022

Mit ORBA gemeinsam nach oben.“ Die Auszeichnung des Walter-Hartwig-Preises zeigt uns deutlich, dass der Spruch unserer Ausbildungskampagne nicht nur eine Floskel ist, sondern dass wir uns bereits über Jahre hinweg für die Ausbildung junger Menschen in unserer Branche stark machen und noch mehr: Dass sich eine Lehre bei ORBA wirklich lohnt!

Vergangenen Samstag konnte unsere Geschäftsführung, Ulrich Brumm und Annette Gey, den Preis der Handwerkskammer Chemnitz während der Festveranstaltung anlässlich des bundesweiten Tags des Handwerks in der Stadthalle in Frankenberg entgegennehmen. Und darauf können wir richtig stolz sein, denn wir gehören zu einem von fünf ausgewählten Handwerksbetrieben.

Bereits über 60 Jahre setzen wir auf den Nachwuchs und dessen gute Ausbildung. Dabei konnten wir bereits bis zu 120 Azubis ausbilden, aber auch weiterbilden. Einige unserer ehemaligen Azubis haben sich weiterqualifiziert und sind heute in leitenden Positionen tätig. So hat sich ORBA selbst heraus erneuert und ist mit der Zeit immer mehr gewachsen.

Die Belohnung halten wir nun in Form einer Urkunde und Glasstele in den Händen und nehmen dies als Ansporn, auch in weiterer Zukunft hervorragende Ausbildungsarbeit zu leisten.

Übrigens: Mit dem Walter-Hartwig-Preis wird dem ersten Präsidenten der Handwerkskammer Chemnitz nach der Wende ein Denkmal gesetzt.

Spitze in der Ausbildung unserer Azubis

Dass wir diese großartige Auszeichnung des Walter-Hartwig-Preises entgegennehmen konnten, verdanken wir nicht zuletzt unserem tollen Team, das als Aufzugsspezialist nicht nur für jedes Projekt die passende Lösung parat hat, sondern sich gemeinsam auch für den Nachwuchs stark macht.

Dank unserer 90 Beschäftigten, die täglich mit viel Einsatz unterwegs sind und im Besonderen unserem Ausbilder Thomas Müller, der auch Mitglied in der Prüfungskommission ist, wurden wir dieses Jahr ausgezeichnet.

Wir freuen uns und sagen DANKE – besonders an die Mitarbeiter, die sich immer wieder Zeit für unseren Nachwuchs nehmen. Für uns ist diese Auszeichnung Wertschätzung und Freude zugleich. Es zeigt uns als regionalem Aufzugshersteller noch einmal, dass wir als Team in die richtige Richtung gehen.

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag