Wohlverdienter Ruhestand

Letzten Freitag stand bei ORBA wieder ein besonderer Tag an. Schweren Herzens, aber verdientermaßen mussten wir einen weiteren langjährigen und treuen Mitarbeiter in den Ruhestand verabschieden. Henri Menzel, der seit unglaublichen 43 Jahren Teil unseres Unternehmens war, tritt nun seinen wohlverdienten Ruhestand an. Mit großer Dankbarkeit und vielen schönen Erinnerungen möchten wir diesen Tag gebührend würdigen.

Henri begann seine Karriere hier bei uns im Unternehmen im Jahr 1980 in der damaligen Elektroabteilung, wo er sich unter anderem mit dem Verdrahten von Schalttafeln beschäftigte. Seine Expertise und sein Einsatz wurden schnell erkannt, was ihm den Weg in die Montageabteilung ebnete. Dort bewies er sein Geschick und sein technisches Know-how immer wieder aufs Neue.

Unter all den Projekten, die er im Laufe der Jahre erfolgreich meisterte, strahlte ein besonderes Highlight hervor: Die Montage eines runden Glasaufzugs mit gebogenen Glasscheiben in der Sparkasse in Schleiz.

Im Jahr 2009 entschied sich Henri aus Altersgründen dazu, keine Neubaumontagen mehr durchzuführen. Doch anstatt sich zur Ruhe zu setzen, übernahm er die Verantwortung für unser Lager in Reichenbach. Hier zeigte er, dass sein Organisationstalent und seine Einsatzfreude auch in dieser Rolle unersetzlich waren. Warenannahme, Kommissionieren und Zusammenstellen von anstehenden Aufzugsmontagen, das Prüfen unserer Elektrogeräte – Henri meisterte alles. Doch abgesehen von seinen beruflichen Erfolgen war Henri vor allem für seine gute Laune und seinen Humor bekannt.

Lieber Henri, wir möchten dir von Herzen für deinen treuen und jahrelangen Einsatz danken. Du hast unser Unternehmen maßgeblich geprägt. Wir wünschen dir von ganzem Herzen alles Gute für deinen Ruhestand! Möge die Zeit in deinem Garten dir Erholung und Freude schenken, die Momente mit deiner Familie unvergesslich sein, das Verreisen neue Abenteuer bringen und die Zeit mit deinen Enkeln die schönsten Augenblicke bereithalten.

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag