Homelift Villa Falkenstein

Bei diesem Senkrechtlift im privaten Bereich wurde die Kelleretage mit der Wohnetage einer neu gebauten Stadtvilla im vogtländischen Falkenstein miteinander verbunden. Dabei waren nur minimale bauliche Anforderungen gegebenen, aufgrund der sehr geringen Über- und Unterfahrt des Lifts.

Die Kabine wurde mit sehr hochwertigen Materialien aus Edelstahl ausgestattet und die Seitenwände mit weiß hinterlackierten Glasscheiben verkleidet.

Außerdem wurde dieser Aufzug mit LED Kabinenbeleuchtung, einem Handlauf an einer Seitenwand sowie mit einem Spiegel an der Rückwand versehen.

Nach der Montage des Lifts hat der Bauherr die Türleibungen mit Holzzargen verkleidet, sodass sich das Türportal an die anderen Türen in der Wohnetage optisch angleicht. Außerdem wurde im Außenruftableau auf der Wohnetage ein Schlüsselschalter zur Abschaltung des Lifts eingebaut.

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag