Pflegeheim Crimmitschau

Aufzugskonstruktion

Hydraulikaufzug





Modernisierung

Nachdem der 1994 von uns errichtete Personenaufzug über 25 Jahre intensiv genutzt wurde, lautete unsere Mission: Modernisierung. Im Zuge der Renovierung des Pflegeheims galt es also die Aufzugskabine dem neuen hellen und freundliche Ambiente der Einrichtung anzupassen.

Aus alt werde neu

Zur Modernisierung wurde die vorhandene alte Kabinenausstattung komplett zurückgebaut und lediglich die rohe Blechkabine erhalten. Die Kabinenseitenwände wurden während des Modernisierungsprozesses mit neuen nichtbrennbaren Dekorplatten in der Firmenfarbe ausgekleidet. Für den sicheren Stand der Aufzugsbenutzer wurde an allen drei Seitenwänden ein neuer Handlauf aus Edelstahl montiert. Aufgrund der Benutzung der Aufzugsanlage mit Rollstühlen, Rollatoren und Transportwägen wurde zum Schutz der Seitenwände eine entsprechend hohe Sockelleiste aus Edelstahl angebracht. Auch der alte Kabinenbodenbelag wurde entfernt und ein neuer Fußbodenbelag, entsprechend dem Design wie in den weiteren Etagen verlegt.

Individuell gestaltete Aufzugskabine

Wenn die barrierefreie Erschließung von privaten oder öffentlichen Gebäuden gewünscht beziehungsweise erforderlich wird, kommen sehr oft unsere Homelifte / Senkrechtlifte zum Einsatz. Die großen Vorteile bestehen darin, dass sie sämtliche Sicherheitsstandards herkömmlicher Aufzugsanlagen beinhalten. Ein besonderes Highlight ist die neu installierte Kabinenbeleuchtung, bei welcher es sich um eine 1-teilige LED-Großflächenleuchte handelt. Die Besonderheit ist hierbei, dass die Flächenleuchte mit einem individuell vom Kunden gestalteten Bildmotiv bedruckt ist – in diesem Fall eine grüne Waldlichtung integriert mit den Initialen des Pflegeheims.

Finalisierung

Vorher/Nachher

vorheriger Eintrag
zur Übersicht