Abschied nach 46 Jahren

Heute möchten wir gemeinsam einen besonderen Mitarbeiter ehren und in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden. Andreas Scholz, der in seinem gesamten Arbeitsleben nur einen Arbeitgeber hatte (ORBA-Lift), hat am 1. Juni diesen wichtigen Meilenstein erreicht. Mit stolzen 46 Jahren Betriebszugehörigkeit zählt er zweifellos zu den langjährigsten Mitarbeitern unseres Unternehmens.

Andreas begann im September 1977 bei ORBA (damals noch PGH Aufzugsdienst) als Lehrling zum Maschinen- und Anlagenmonteur. Nach seiner Ausbildung und einer Zeit beim Militär arbeitete er rund 10 Jahre lang im Neubau, wo er Kleingüteraufzüge errichtete und Lastenaufzüge mitbaute.

Mit dem Beginn der 90er Jahre wurde Andreas intensiv auf die Rolle des Service-Monteurs vorbereitet. Seit 1993 war er als Service-Techniker für ORBA unterwegs und betreute mit großer Hingabe rund 140 verschiedene Aufzugsanlagen. Er führte Wartungen durch, nahm Reparaturen vor und stand bei Störungen zur Stelle.

Andreas entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einem erfahrenen Techniker mit umfangreichem Wissen über verschiedene Anlagentechniken und Aufzugssteuerungen. Er teilte gerne sein Fachwissen und seine Erfahrungen mit jüngeren Kollegen und gab ihnen wertvolle Tipps. Seine Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit machten ihn zu einem geschätzten Ansprechpartner für Kunden und Kollegen.

Es ist an der Zeit, Andreas in den Ruhestand zu verabschieden. Wir wünschen ihm von Herzen beste Gesundheit, eine wundervolle Zeit im Ruhestand und viele glückliche Momente mit seiner Familie. Möge er auf ausgedehnten Fahrradtouren neue Wege erkunden, erholsame Stunden in seinem Garten genießen oder auch auf aufregenden Fernreisen unvergessliche Erlebnisse sammeln. Seine Aufzugsanlagen in seinem bisherigen Gebiet werden nun von einem anderen erfahrenen Kollegen weiter betreut.

Lieber Andreas, wir möchten uns für deine unermüdliche Einsatzbereitschaft und Loyalität bedanken. Du warst ein wertvolles Mitglied unseres Teams und hast ORBA-Lift mit deinem Fachwissen und deinem Engagement geprägt.

Alles Gute für die Zukunft!

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag