Moderner Homelift erstrahlt in Glas

Dieser Homelift wurde zur barrierefreien Erschließung eines Wohnhauses mit Arztpraxis in Auftrag gegeben, um den Bewohnern und Patienten das Betreten der Praxis oder der eigenen vier Wände zu erleichtern. Viele Patienten sind nicht mehr so gut zu Fuß oder mobil, da macht es ihnen dieser Lift leichter.

Passgenaue Konstruktion

Das Spezielle ist in diesem Fall der passgenaue Bau, um auch das Einfahren zum Hinterhof und den Parkplätzen noch zu ermöglichen. Der Homelift wurde mit einem außenliegenden feuerverzinkten Stahlgerüst mit Verglasung an das Bestandsgebäude angepasst. Dabei ist die Verglasung eine thermisch getrennte Verbundsicherheitsverglasung eine sogenannte Isolierverglasung. Durch den außenliegenden Zugang zum Lift musste darauf geachtet werden, dass dieser einbruchssicher und vor Witterungen geschützt ist, daher wurde eine Außentür in das Stahlgerüst integriert.

Ein Highlight folgt dem nächsten

Ein weiteres Highlight ist der Schlüsseltaster für die unterste Etage im Kabinenruftableau, so ist es lediglich dem Hauseigentümer möglich, mit einem Schlüssel das Kellergeschoss anzufahren.

Für mehr Transparenz in der Kabine sorgt eine Kabinenseitenwand mit einem verglasten Glasrahmenfeld. Die Kabine ist mit LED-Beleuchtung ausgestattet, der Fußbodenbelag aus Kunststoff für ein schnelles Reinigen und die Seitenwände aus schickem Edelstahl.

Wir bedanken uns für die Beauftragung dieses Projektes und wünschen allen Patienten und Bewohnen allzeit gute Fahrt.

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag