Oberschleißheim | Am Fohlengarten

Aufzugskonstruktion

Seilaufzug

Modernisierung

Das vorliegende Projekt beinhaltet die umfassende Modernisierung einer bestehenden Aufzugsanlage, die im Jahr 1962 erbaut wurde und im Jahr 2015 bereits einer umfangreichen Neuerung unterzogen wurde. Im Rahmen der Modernisierung wurde die alte, getriebebehaftete Antriebsmaschine durch eine neue, frequenzgeregelte und getriebelose Antriebsmaschine ersetzt. Zudem erfolgte ein Austausch der Tragmittel, um eine reibungslose und effiziente Funktion zu gewährleisten. Diese Aktualisierung der Antriebstechnologie ermöglicht eine präzisere und energiesparendere Bewegung der Kabine.

Des Weiteren wurde die gesamte Kabine inklusive der Kabinentür komplett erneuert. Dabei wurden moderne und hochwertige Materialien verwendet, um ein helles und freundliches Design zu schaffen. Die Seitenwände der Kabine sind mit hinterlackiertem Glas belegt, wodurch ein moderner und ästhetisch ansprechender Look entsteht. Die Kabinenbeleuchtung wurde ebenfalls auf LED-Beleuchtung umgestellt, um eine effiziente und angenehme Ausleuchtung zu gewährleisten. Darüber hinaus wurden Materialien aus Edelstahl eingesetzt, um Langlebigkeit und Widerstandsfähigkeit zu gewährleisten. Auch erneuert wurden die Tableaus in der Kabine und in den Haltestellen.

Ein weiterer wichtiger Aspekt der Modernisierung war der Austausch der alten manuellen Schacht-Drehtüren durch platzsparende, automatische Schacht-Schiebetüren. Diese Neuerung ermöglicht es den Nutzern, die Schachttüren nicht mehr manuell öffnen zu müssen. Stattdessen öffnen sich die Türen automatisch, sobald der Aufzug gerufen wird, was den Bedienungskomfort für die Nutzer erheblich verbessert.

Im Zuge der Modernisierung wurde auch eine neue Steuerung installiert, die über eine automatische Evakuierungseinrichtung bei Stromausfall verfügt. Dies gewährleistet die Sicherheit der Passagiere und ermöglicht eine geordnete Evakuierung im Notfall.

Nachher

Vorher

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag