Ein Erfolgsweg durch Motivation und Disziplin

Bühne frei für unseren bauleitenden Monteur Chris Wolf.

Seine Motivation und Disziplin spiegelt sich neben seinem Hobby als Spieler und Jugendtrainer bei der SG Waldkirchen Faustball vor allem auch in unserem Unternehmen wider.

Bei Projekten, wie ORBA´s größter Baustelle, dem Bildungscampus in München-Freiham mit 13 Aufzügen, hat Chris als Vorarbeiter fast ein Jahr lang die Bauzeit unterstützt. Was für den einen oder anderen ein ziemliches nervenaufreibendes Projekt darstellt, lässt Chris folgendes sagen: „Ich bin sehr stolz auf meinen Beruf.“

Sein persönlicher Werdegang bei ORBA ist wirklich besonders, denn er ist vom Lehrling bis zum bauleitenden A-Monteur jede Stufe durchlaufen. Falls ihr euch fragt, wem wir dies zu verdanken haben: seiner Mama. Durch sie erfuhr Chris vor Jahren, dass ORBA-Lift noch Lehrlinge sucht, denn bis dato hatte er selbst noch nie von uns gehört.

Dieses Jahr feiert er nun sein 20-jähriges Jubiläum in der Firma– darauf sind wir unglaublich stolz. Nach einer solch langen Zeit in nur einer einzigen Firma haben sich seine Aufgaben im Unternehmen zu einem sehr wichtigen Bestandteil entwickelt. Neben der Montage von Neuanlagen, sowie der Erledigung größerer Reparaturen widmet sich Chris auch Mentoren-Tätigkeiten und unterstützt beim Anlernen und Ausbilden unserer Azubis.

Chris schätzt am Unternehmen vor allem das familiäre Miteinander, sowie dass einem bei Fragen einem immer geholfen wird. Des Weiteren gefällt ihm die Abwechslung im Arbeitsalltag und die stets aufkommenden neuen Herausforderungen. Folgendes würde Chris seinen Kollegen oder zukünftigen Mitarbeitern mit auf den Weg geben: „Gebt immer das Beste, stehlt mit den Augen und sucht für euch die besten Methoden raus.“

zur Übersicht
nächster Eintrag