icon liftTeil- oder Komplettmodernisierung

Modernisieren

WARUM GENAU JETZT DER RICHTIGE ZEITPUNKT DAFÜR IST.

Die Modernisierung eines Aufzugs ist eine Investition in Sicherheit, Zuverlässigkeit und Unabhängigkeit.
Auch wenn der Aufzug aktuell noch einwandfrei funktioniert, können veraltete Komponenten unerwartet zu langen Ausfallzeiten führen. Ein plötzlicher Defekt kann schnell bis zu 15 Wochen Stillstand bedeuten – eine enorme Herausforderung, die durch eine rechtzeitige Modernisierung vermieden werden kann.

Moderne Systeme setzen auf zeitgemäße Technik und sorgen nicht nur für einen reibungslosen Betrieb, sondern bieten auch eine größere Unabhängigkeit. Im Gegensatz zu herstellergebundenen Aufzügen, die oft patentrechtlich geschützte Antriebssysteme und codierte Steuerungen verwenden, arbeiten unsere Lösungen mit freien, nicht geschützten Komponenten. Das reduziert die Abhängigkeit von Herstellern und spart Kosten bei Wartungsarbeiten.

Eine durchdachte Modernisierung sorgt dafür, dass Ihr Aufzug langfristig zuverlässig und effizient bleibt. Jetzt ist der ideale Zeitpunkt, um Ihre Anlage auf den neuesten Stand zu bringen und künftigen Herausforderungen gelassen entgegenzusehen.

SO KÖNNEN WIR NOTWENDIGE MODERNISIERUNGEN:

  • Vorausschauend PLANEN
    zu einem für Sie guten Zeitpunkt, z.B. Ferienzeiten, Low-Season
  • Effizient KALKULIEREN
    keine unvorhergesehenen Kosten, die bei einem plötzlichen Ausfall auf Sie zukommen
  • Ohne lange Ausfälle UMSETZEN
    mit unserer vorausschauenden Planungs- und Bestellkonzeption wird die Modernisierungszeit auf ein Minimum beschränkt. Die Umbauarbeiten sind, je Umfang, meist binnen 1 – 2 Wochen abgeschlossen

Fakten / Vorteile einer Modernisierung

  • sind Notwendigkeit vs. Nachhaltigkeit perfekt ausbalanciert
    • Die Lebensdauer Ihres Aufzuges wird verlängert und wertvolle Rohstoffe werden eingespart
    • Erhöhung der Sicherheit und des Komforts, Reduzierung der Störanfälligkeit und Ausfallzeit
  • investieren Sie in Ihre „Altersvorsorge“
    • Die Optimierung des Aufzugssystems führt zu einer Wertsteigerung der Immobilie
    • Anpassung Ihres Aufzuges auf den neuesten Stand der Technik
    • Überschaubare Investitionskosten, die sich langfristig auszahlen werden

FÜR JEDES PROJEKT DIE PASSENDE LÖSUNG.

Wählen Sie aus den verschiedenen Möglichkeiten zur Modernisierung und planen Sie diese wenn gewünscht auch zeitversetzt ein, d.h. im Klartext:

  • Die Ausfallzeiten werden auf ein Minimum reduziert
  • Die Kosten werden aufgeteilt
  • Nicht dringend erforderliche Maßnahmen werden auf einen späteren Zeitpunkt verschoben (beispielsweise Designaspekte, die zwar ansprechend sind, jedoch für die Nutzung keine Relevanz besitzen)

Möglichkeiten zur Modernisierung

Hydraulischen Aufzugsanlagen

1

  • Kabinenauskleidung
  • Kabinenbeleuchtung
  • Kabinenbodenbelag
  • Bedientableau (Taster / TFT-Anzeiger)
  • Kabinentüren inkl. Türantrieb
  • Notrufsystem
  • ODER gesamte Einsatzkabine

2

  • Schachttüren
  • Umbau von manuellen Drehtüren auf automatische Schacht-Schiebetüren

3

  • Bedientableaus / Anzeigen an den Schachtzugängen

4

  • Antrieb (Hydraulikaggregat inkl. Leitungen)
  • Hydraulikölwechsel
  • Hydraulikblockwechsel

5

  • Steuerung
  • Nachrüstung Frequenzregelung für stark frequentierte Anlagen
  • (Nachrüstung Fernzugriff)

Seilaufzugsanlagen

1

  • Antrieb (Treibscheibenantrieb inkl. Seilrollen und Tragmitteln)

2

  • Steuerung
  • Nachrüstung Frequenzregelung
  • (Nachrüstung Fernzugriff)

3

  • Kabinenauskleidung
  • Kabinenbeleuchtung
  • Kabinenbodenbelag
  • Bedientableau (Taster / TFT-Anzeiger)
  • Kabinentüren inkl. Türantrieb
  • Notrufsystem
  • ODER gesamte Einsatzkabine

4

  • Bedientableaus / Anzeigen an den Schachtzugängen

5

  • Schachttüren
  • Umbau von manuellen Drehtüren auf automatische Schacht-Schiebetüren

Warum Orba?

Expertise

Wir haben eine Expertise von über 65 Jahren.

Regional

Wir kommen aus Ihrer Region.

Unabhängig

Wir setzen ausschließlich freie Komponenten ein (somit sind Sie später in der Wahl Ihrer Wartungsfirma/bei Reparturen ungebunden).

Alles aus einer Hand

Wir erledigen alle Arbeiten mit unserem eigenen Personal. Ihr persönlicher Ansprechpartner ist für Sie da.

Transparente Abläufe & faire Preiskalkulation

Bei uns wird noch repariert. Ein Austausch erfolgt nur wenn es nötig ist.

24h Bereitschaft

Wir sind rund um die Uhr für Sie da.

Ansprechpartner

Denny Mandel

Vertriebsgebiet Sachsen und Thüringen

Telefon: 03765 7810-32
E-Mail: service@orba.de

Andre Weiland

Vertriebsgebiet Bayern

Telefon: 089 86488900
E-Mail: muenchen@orba.de

Angebot anfordern – kostenfrei und unkompliziert

Gern senden wir Ihnen ein unverbindliches Angebot für eine ORBA-Komplettmodernisierung zu. Nutzen Sie dazu das folgende Formular und wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.


Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen* .

*) Pflichtfelder

Projekte